Monatsarchiv: Oktober 2011

.

Glücklich schätzen kann sich…

… wer so eine tolle Hundebetreuung hat. 😀 Leider kann ich Chiara ja nicht mit zur Arbeit nehmen und bin daher auf „Hundesitter“ in meinem Familienkreis und manchmal auch im Freundeskreis angewiesen. Wenn die „Hauptsitterin“ ausfällt, dann fängt das akribische Planen an, damit Chi nicht zu viel alleine bleiben muss… Ich bin so unglaublich dankbar, dass Chi in der letzten Zeit sooo schöne Tage bei ihrer Kumpeline Blanqui verbringen durfte. 😀 Sie hat sich sichtlich wohl gefühlt! 😀

Dankeschöööööööööööön!!!

.

Hunde sind einfach…

… zum Knuddeln und bringen einen echt immer wieder zum Lachen. 😀 Ein süßes Video, das eine Bekannte auf Facebook gepostet hat.

 

.

Sonntagsspaziergang

Das Duo „Chi-Chi“ 😉 beim heutigen Spaziergang.

.

Die diesjährige Agility WM…

… ist vorüber und wie immer gibt es zeitnah viele Videos im Netz. Hier eine Auswahl von Videos, die ich besonders interessant finde.

Die neuen Weltmeister kommen aus Holland. Kein besonders spektakulärer Lauf, aber zielführend! :-)

Elena Kochetova ist für Russland gestartet und hat den dritten Platz der Gesamtwertung Individual Large gewonnen. Das Video faszinierte mich vor allem wegen ihres eigenwilligen Führstils. 😀

Auch in die Kategorie „nicht schön aber selten“ fällt der diesjährige Gewinner in Medium. Ein kupierter Berger des Pyrenees. Aber flott ist er, auch wenn der Lauf an sich nicht sehr spektakulär wirkt.

Spekakulärer sind immer die Läufe dieser beiden: Sylvia Trykman und La, ebenfalls ein Berger des Pyrenees. Jahrelang waren sie in der Mediumklasse unschlagbar. In diesem Jahr gab’s immerhin noch Platz 3. Immer wieder erstaunlich für mich: die extrem rasanten Running Contacts der beiden am Steg!

Und zum Schluss noch etwas aus der Kategorie „exotisch“. Ein Chinesischer Nackthund. 😀 Verdammt flott unterwegs!

Und hier noch die Links zu den Ergebnislisten der Einzel-Wertung: Large, Medium und Small

.

Herbstwanderung

Zum zweiten Mal in diesem Jahr sind wir mit Hundefreunden aus unserem Verein zu einer Wanderung aufgebrochen. 😀 Der Wetterbericht war eher ungünstig, doch wir hatten Riesenglück und sind schließlich bei warmer Herbstsonne durch den wunderschönen Bliesgau gewandert. Bei nem kleinen Zwischenstopp gab’s leckeres Eis und Kuchen draußen auf der Terrasse – der Wirt ist ja schon durch uns entsprechend erprobt mit großen Hundegruppen. 😉

Die Runden durch den Bliesgau sind immer wieder schön. 😀 Nur knapp 15 Minuten von SB entfernt: Endlose Wiesen mit Pferden, Rindern und Schafen wechseln sich ab mit Waldstücken, sanften Hügeln und immer wieder kann man eine wunderbare Fernsicht genießen… Einfach schön! 😀


Die ganze Truppe (fast 😉 einer musste ja fotografieren)


Ein Kofferraum voller Beardies :-)

.

Trainerfreud und -leid

Das Trainerdasein ist nicht immer leicht. Man muss sich regelmäßig zu Übungsstunden schleppen – egal ob man gerade gut oder schlecht drauf ist. Egal ob Regen oder Sonnenschein herrscht. Man zerbricht sich den Kopf über die besten Trainingsmöglichkeiten für dieses oder jenes Team und wenn dann der große Tag der Prüfung, des Turniers oder was auch immer kommt – dann leidet man. 😉 Oft schlimmer als wenn man selbst startet! Man zittert, bibbert, drückt Daumen… Bei Erfolgen ist die Freude riesig, bei Misserfolgen leidet man mit und tröstet, baut auf, macht Mut und analysiert, was falsch gelaufen ist – und man zerbricht sich den Kopf darüber, was man selbst als Trainer hätte anders machen können!

Trotz all der Strapazen: Es ist ein tolles Hobby und man freut sich natürlich auch sehr über Dankesbekundungen wie diese unten. Der Kalender bekommt einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch in der Redaktion. 😀 Die literarischen Sprüche darin werde ich ab und zu hier auf der Homepage veröffentlichen. 😀