Monatsarchiv: März 2012

.

Dogdance on TV

Am Wochenende fand im Saarland zum ersten Mal ein Dogdance-Turnier statt. Leider konnte ich nicht wie geplant „live“ dabei sein… Es gab leider Termine, die mich hier festhielten…  Dafür waren meine Kollegen vom SR Fernsehen vor Ort dabei. Hier der Bericht.

.

Regenbogenbrücke…

„Coquil“ ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen… :-( Er war viele Jahre ein Wegbegleiter von Charon. Auch wenn die beiden Rüden sich nicht immer grün waren, 😉  gehörte er doch zu Charons Familie. Coquil stammte aus dem Tierschutz, über seine Vergangenheit wusste man nichts, noch nicht einmal sein genaues Alter… Als wir ihn damals zusammen von den Tierschützern abholten begann für ihn sein zweites Leben. Ein Leben wie es jeder Hund haben sollte, in einer tollen Familie, die ihn vom ersten Moment an ins Herz geschlossen hatte.
Gute Reise Coquil… :-(

.

Neues von Charon

Seit längerem hat uns Charon mal nochmal auf einem Spaziergang begleitet. Der kleine Mann ist für seine 12 Jahre noch immer recht fit auf den Beinen. Leider gibt es ein „Aber“: Inzwischen ist er sehr schwerhörig geworden. Genauer gesagt ist er mittlerweile fast taub…

Damit er auf Spaziergängen trotzdem noch seiner ungebremsten Rennleidenschaft nachgehen kann, hat er seit kurzem ein Vibrationshalsband. Allerdings ist eine solche Hilfe natürlich auch immer nur so gut wie die Konditionierung darauf…