Monatsarchiv: Dezember 2014

.

Der erste Schnee

Vor ein paar Wochen hatten wir zwar schon einmal ein paar Flocken, aber die waren kaum der Rede wert. Nun gabs richtigen Schnee über Nacht und die Hundis hat’s gefreut. Nayla fand das weiße Zeugs total toll und auch die alte Rentnerin Chi packte der Übermut. 😉 😀

.

Neues von der Körbchenfront

Vor zwei Monaten hatte ich zuletzt über die Körbchensituation berichtet. Da wird es längst Zeit für ein Update. 😉 Inzwischen hat Chiara den Widerstand zwar nicht aufgegeben, aber sie ist etwas flexibler geworden. 😉 Die beiden schlafen tagsüber inzwischen eigentlich immer zusammen in einem der beiden Körbe. (oder wenn wir  im Wohnzimmer sind, dann natürlich auf der Couch)
Nachts wird eine interessante Form des „Korbhoppings“ betrieben, d.h. es hat nicht mehr jeder „seinen“ Korb sondern es wird munter getauscht. Je nach dem wer wo zuerst drin liegt, nimmt der Zweite eben den anderen Korb. Beim Schlafengehen duldet Chi Nayla häufig noch neben sich im Korb, aber im Laufe der Nacht wird es ihr wohl zu eng und sie sucht sich die andere Schlafstätte. Extrem genervt ist Chi lediglich von Naylas Frühaufsteherqualitäten. Und damit hat sie unsre volle Zustimmung. 😉 Wird der kleine Wocker morgens wach und ist der Meinung alle anderen sollten jetzt auch aufstehen, so wird Chi ziiiemlich unleidlich. Das hört sich dann an wie in einem Raubtiergehege… 😉

.

Blick zurück

Um diese Zeit wirft man ja gerne einen Blick zurück auf das zurückliegende Jahr.
2014 war für uns kein normales Jahr. Nicht einmal annäherend. In diesem Jahr hat sich so viel ereignet, dass es auch gut und gerne auf mehrere Jahre gepasst hätte… 😉 In den Jahren davor herrschte im Vergleich dazu geradezu Stillstand in unserem Leben. 😉
So bleibt gegen Ende dieses Jahres eigentlich nur ein Wunsch für 2015: Es soll bitte ein ruhigeres Jahr werden… Keine solche Achterbahnfahrt der Hochs und Tiefs, dafür lieber ein bisschen mehr langweilige Routine. Das wäre schön. 😉
Und wie so häufig wünschen wir uns eine Extraportion Gesundheit für Mensch & Tier!

 

.

5 Monate

Der verrückte Zwerg ist nun schon 5 Monate alt. Ein Shooting mit der Spiegelreflex haben wir leider immernoch nicht hinbekommen… :-( Hoffentlich klappt das noch vor Weihnachten, ansonsten seh ich aufgrund meiner fortschreitenden Immobilität da bald schwarz. 😉 Aber hier erstmal die aktuellen Zwergenbilder von gestern:

Das Training mit ihr macht großen Spaß. Da ich längere Spaziergänge im Moment eh nicht bewältigen kann, nutzen wir verstärkt die Kopfarbeit um sie auszulasten. Basics wie Sitz, Platz, Fußgehen und Konditionierung der Pfiffe strengen mich nicht so an. In der Dummyarbeit konzentrieren wir uns derzeit vor allem auf den Aufbau von Blinds. Dahingehend habe ich meine ursprüngliche Strategie etwas geändert, denn sie soll nicht zu früh zu viel Eigeninitiative entwickeln. 😉