Monatsarchiv: September 2014

.

Der Zwerg und seine Aufpasserin

.

Stadtbesuch

Auch einen ganz kurzen Stadtbesuch hat Nayla in ihrem jungen Leben schon hinter sich. Gestern haben wir einen klitzekleinen „Spaziergang“ in der Innenstadt gemacht. Viiiele viele Autos, Busse, Lkws und Baulärm. Sie war allerdings nicht besonders beeindruckt oder ängstlich. 😀 Eher neugierig. Ein wirklich taffer kleiner Hund.

Abends stand dann weitere Sozialisierung auf dem Programm: Ein großer Grillabend in meinem Hundeverein, der seeehr schön war. Klein-Nayla wurde viel geherzt, hat zum ersten Mal ein schreiendes Baby aus nächster Nähe gesehen und durfte Tischdecken zerbeißen. 😉 Was für ein Hundeleben!

.

Agility WM in Luxemburg

Wenn eine WM einmal praktisch vor der eigenen Haustür stattfindet (rund 1 Std. Fahrt entfernt) dann lässt man sich das natürlich nicht entgehen. 😀  Wegen Klein-Nayla war ich aber nur einen Tag vor Ort, denn Hunde waren in der Halle leider nicht erlaubt. (also abgesehen von Teilnehmer-Hunden)

Fazit: eine supertolle Halle, grandiose Läufe und tolle Erfolge fürs deutsche Team. Geärgert hat uns nur der überteuerte Eintrittspreis… Vorher hieß es, es würde nur Kombitickets geben und keine Tageskarten – am Sonntag allerdings gab es dann doch eine Tageskasse, die uns deutlich günstiger gekommen wäre… :-(

.

Spielende Hunde

…sind bei uns derzeit an der Tagesordnung. Chi und Nayla spielen täglich im Garten. Es ist einfach schön zu sehen wie Chi mit der Kleinen umgeht. 😀  Ein bisschen kommt es mir so vor als habe sie die Kleine „adoptiert“. 😉

.

Die erste Woche

… ist wie im Flug vergangen. Morgen ist Nayla schon eine ganze Woche bei uns.

Heute haben Chi und die Kleine zum ersten Mal richtig miteinander gespielt. (ein Video gibt es hier und hier) Und hier mal zwei Fotos:

Ich bin total begeistert von Chi, sie kommt wirklich gut mit der neuen Situation klar. Sie geht toll mit der Kleinen um und ist geduldig, kann aber auch mal eine klare Ansage machen. Mein großes Mädchen ist einfach toll. 😀 Ich hoffe die beiden wachsen zu einem harmonischen Rudel zusammen.

Ansonsten war die Woche voll gepackt mit neuen Erlebnissen: Wir haben andere (ausgewählte) Hunde getroffen, waren beim Tierarzt, haben andere Menschen und sogar Pferde kennengelernt. Außerdem haben wir Handwerker getroffen, die in unserem eigenen Haus viel Krach machen. 😉 Ähnlich wie der Staubsauger und Frauchens Fön. 😉 Alles ist neu und aufregend.

Auf unserem Hundeplatz haben wir den ersten andersrassigen Welpen getroffen:

Die ganzen Erlebnisse müssen dann im Tiefschlaf verarbeitet werden

 

.

Vorsichtige Annäherung

Chiara scheint sich langsam damit abzufinden, dass der kleine Zwerg wohl länger hier bleiben wird. 😉 Hielt sie am ersten und zweiten Tag noch größtmöglichen Abstand zu ihr und flüchtete bei jeder Gelegenheit vor dem nervigen Welpengeschleime, 😉 so schläft sie heute (Tag 4) zumindest neben ihr auf der Couch. Natürlich in der ihr angenehmen Distanz. 😉