Monatsarchiv: Juni 2012

.

Beachhunters…

Die Koffer sind gepackt – bald geht’s los. Wir freuen uns schon sehr auf ein paar Tage Strand und Meer – Erholung pur! Da werden aus Flitzemäusen Beachhunters. 😀

Reiseziel:

Reisebegleitung: :-)

.

Let’s start the training ;-)

Nein, das ist nicht alles für uns selbst. 😉 Inzwischen haben wir ja eine kleine Gruppe von Leutchen, die gelegentlich mit uns zusammen trainieren und da gab’s eine tolle Sammelbestellung!!! 😀 Das ist fast wie Weihnachten! 😀

P.S. Interessierte Spaniel-Besitzer sind gerne willkommen, meldet euch einfach bei mir.

.

7 Jahr, blondes Haar… :-)

Sieben Jahre ist Chiara nun schon alt – Kinder wie die Zeit vergeht… :-)
Um die Schnauze herum verblasst ihre rote Farbe schon langsam… Als große Dame trägt man jetzt weiß…  Als hätte sie ihre verfressene Schnauze in eine Schüssel Milch getunkt… 😉 😀

Ich hoffe dass du noch gaaanz gaaaanz gaaanz lange an meiner Seite bist, kleine Maus! Happy Birthday!!! 😀

.

noch mehr tolle Dummy-Bilder

Wir können uns echt glücklich schätzen, dass bei dem Dummy-Seminar so viele tolle Hobby-Fotografen vor Ort waren. 😀 Das ist echt Luxus pur! 😀 So gibt es noch mehr schöne Bilder von Chiara an diesem Wochenende. Vielen Dank an Susanne Menten (Züchterin der Felicitous-Springer). Sie hat gaaanz schöne Bilder von Chi bei der Wasserarbeit gemacht!

Hier mal meine drei Lieblingsbilder:

 

.

Mal wieder ein bisschen Agility…

Auch wenn wir uns schon seit geraumer Zeit aus dem Turniergeschehen zurückgezogen haben, so komplett desinterressiert sind wir nicht. 😉 Eine Bekannte hat ein Video bei Facebook gepostet, das sehr krass die Belastungen im Agility zeigt… Immer höher, schneller, weiter – das kann dann auch die Hunde überfordern: http://youtu.be/g7W5xAVydW0
Natürlich waren die Bedingungen auf der Veranstaltung nicht optimal: offenbar schlechtes Wetter, rutschige, schlechte Geräte und der eine oder andere Hundefüher hat ebenfalls durch miese Führtechnik seinen Beitrag geleistet… Ausbaden müssen es die Hunde…

.

Videos vom Dummy-Seminar

Die ersten Videos vom Seminar sind runtergeladen und bearbeitet. 😀

Chiara bei der Steadiness-Übung mit dem Running Rabbit Dummy:


Chiara bei einem sehr weiten langen Wasserapport.

Aufgrund der Lichtverhältnisse (Sonne von vorne) war das Dummy schlecht zu sehen, zeitweilig hatte sie im Wasser die Orientierung etwas verloren, das Dummy nicht gesehen. Sie hat dann aber super auf mein Voran-Kommando reagiert. Sowas wäre vor einem Jahr noch undenkbar gewesen. 😀

Voran-Übung am Wasser – haben wir das allererste Mal gemacht und es hat auf die kurze Distanz auch gut geklappt. 😀

Und hier noch ein paar Videos von anderen Hunden beim Seminar:

Yvonne und Fame – eine sehr junge English-Springer-Hündin (ca. 1 Jahr) die schon toll arbeitet bei einer Einzelmarkierung:

Ines und Paul – ein toller English Cocker beim Aufbau des „Back-Kommandos“. Die beiden haben das bei dem Seminar zum allerersten Mal gemacht:

Ines (eine andere 😉 ) und Gwyn (English Springer) bei der Verlorensuche: