Die diesjährige Agility WM…

… ist vorüber und wie immer gibt es zeitnah viele Videos im Netz. Hier eine Auswahl von Videos, die ich besonders interessant finde.

Die neuen Weltmeister kommen aus Holland. Kein besonders spektakulärer Lauf, aber zielführend! :-)

Elena Kochetova ist für Russland gestartet und hat den dritten Platz der Gesamtwertung Individual Large gewonnen. Das Video faszinierte mich vor allem wegen ihres eigenwilligen Führstils. 😀

Auch in die Kategorie „nicht schön aber selten“ fällt der diesjährige Gewinner in Medium. Ein kupierter Berger des Pyrenees. Aber flott ist er, auch wenn der Lauf an sich nicht sehr spektakulär wirkt.

Spekakulärer sind immer die Läufe dieser beiden: Sylvia Trykman und La, ebenfalls ein Berger des Pyrenees. Jahrelang waren sie in der Mediumklasse unschlagbar. In diesem Jahr gab’s immerhin noch Platz 3. Immer wieder erstaunlich für mich: die extrem rasanten Running Contacts der beiden am Steg!

Und zum Schluss noch etwas aus der Kategorie „exotisch“. Ein Chinesischer Nackthund. 😀 Verdammt flott unterwegs!

Und hier noch die Links zu den Ergebnislisten der Einzel-Wertung: Large, Medium und Small

Comments are closed.