Monatsarchiv: Juli 2016

.

Naylas erster Start in F

Am vergangenen Wochenende sind Nayla und ich zum ersten Mal in der Fortgeschritten-Klasse beim JSpK angetreten. Es war nicht einfach für uns, aber wir haben bestanden. In einigen Aufgaben mussten wir sehr kämpfen, aber am Ende des Tages haben wir tatsächlich alle Dummys „reingebracht“ und darauf bin ich sehr stolz. Die kleine Maus hat mit großer Ausdauer gearbeitet und war sehr führig. Manchmal war sie etwas übereifrig, (lies: „Controlled-Run-In“) aber nun ja… 😉

naylafliegtmitdummy

Unsere Paradeaufgabe war die Wasserarbeit. Hier haben wir die Höchstpunktzahl von 20 Punkten erreicht. Auch das Einweisen klappte mit 17 Punkten recht gut, obwohl die Aufgabe ziemlich schwer gestellt war – und nicht ganz so, wie wir es laut PO erwartet haben. Über die restlichen Aufgaben hüllen wir den Mantel des Schweigens und wissen jetzt genau, woran wir in den kommenden Trainings arbeiten müssen. 😉

P.S. Die schönen Fotos gehen auf das Konto von Thorsten Maar und Christa Bieler. Danke dafür!

naygibtaus

naydoppelmark

 

naywasser-nah

.

„Hund beißt ohne Vorwarnung zu“

So oder so ähnlich liest man es leider häufig in Artikeln einer Zeitung mit vier roten Buchstaben und in der einen oder anderen Polizeimeldung. Dass Hunde eigentlich von Natur aus gar nicht ohne Vorwarnung beißen, hat die Autorin dieses Artikels schön illustriert: Die Eskalationsleiter des Hundes

.

Naylas 2. Geburtstag

Heute wird Nayla 2 Jahre alt. Ich weiß gar nicht wie wir jemals ohne diesen kleinen, verrückten Hund leben konnten. 😀

Nayla2geburtstag

.

Gemeldet

Ja, wir melden uns auch nochmal. Mit einer Meldung über Meldungen. In den kommenden drei Monaten stehen einige Dummyevents bevor, zwei davon habe ich just diese Woche gemeldet. Ich freue mich schon sehr darauf, mit meinem verrückten, kleinen Hund anzutreten. 😀 Am meisten freut es mich aber, dass ich wieder (wie in alten Zeiten) mit einem kleinen Team zu einer Prüfung reise. Aus meiner Trainingsgruppe starten außer Nayla und mir noch drei weitere Teams. So macht Hundesport Spaß! :-)