Trainingsgruppe für Spaniels

In Zusammenarbeit mit dem Jagdspaniel-Klub und dem Agility Sportverein Saar biete ich Dummytraining (insbesondere für Spaniels) an. Das Training findet 14-tägig im Großraum Saarbrücken (Saarland) statt.

Trainingsinhalte: Alle Aufgabenstellungen im Bereich der Dummyarbeit (also Markierungen, Blinds, Suche, Buschieren, Wasserarbeit, Schleppenarbeit,,…). Fortgeschrittenen biete ich Vorbereitungstraining für Prüfungen und Workingtests nach den Richtlinien des Jagdspanielklubs und der Retrieverklubs an.

Voraussetzungen für das Training: ein apportierfreudiger Spaniel (Cocker, Springer, etc.), der über einen guten Grundgehorsam verfügt und verträglich mit Artgenossen ist.

Infos und Anmeldung: sandra(at)working-cocker.de

 


 

Ergebnisse aus unserer Trainingsgruppe:

6.5.2017: Corinna & Fido beim Charityworkingtest
Am 6. Mai traten Corinna & Fido beim VITA Charityworkingtest in Wiesbaden in der Schnupperklasse an. Sie bestanden mit 77/100 Punkten und landeten auf dem 21. Platz von 49 Teams. Eine tolle Leistung bei diesem großartigen Event!!!

29.4.2017: 3. Platz für Corinna & Fido in Großenseebach
Am 29. April starteten Corinna & Fido bei der Dummyprüfung des Jagdspaniel-Klubs in Großenseebach (Bayern). Hier bestanden sie trotz schwieriger Umstände die Einsteigerklasse mit 44/80 Punkten und landeten auf dem 3. Platz.

1.4.2017: Zwei erfolgreiche Teams beim JSpK-Workingtest am Donnersberg:
Gleich zwei Teams unserer Dummygruppe haben am ersten Aprilwochenende den 1. Workingtest des Jagdspaniel-Klubs am Donnersberg in Rheinland-Pfalz erfolgreich absolviert. Nayla & ich belegten bei unserem ersten Start in der Klasse “Novice” den 2. Platz, erreichten 72 von 100 Punkten und ein “Gut”Corinna & Fido konnten in der Schnupperklasse 54 von 80 Punkten einsammeln und landeten damit auf einem tollen 3. Platz! Was wir nicht unerwähnt lassen wollen: Eine dritte Teilnehmerin unserer Trainingsgruppe (Birgit mit Wincester) fungierte als Prüfungsleiterin und Organisatorin und machte einen ganz tollen Job!!! Auch hierfür großes Dankeschön!

19.3.2017: Nayla erfolgreich beim Wäller Wind:
Nayla und ich
hatten am 19. März beim Workingtest “Wäller Wind” im Westerwald einen schönen Erfolg. Es war unser erster Start in der Klasse A bei einem Retriever WT und wir bestanden die Prüfung mit 87 von 100 Punkten (Wertnote “Sehr gut”) auf dem 9. Platz von 35 Startern.

18.9.2016: 2. Platz für Nayla bei DRC-Dummyprüfung in Otterberg
Nayla & ich
konnten beim DRC in Kaiserlautern-Otterberg die “Dummy A”-Prüfung unter Richter Rainer Kern bestehen. Wir landeten auf dem 2. Platz von 13 Hunden. Für die Arbeit gab es insgesamt ein hohes “Gut” mit 64 (von 80) Punkten. Zum SG fehlte nur ein einziges Pünktchen.

5.9.2015: Drei erfolgreiche Teams beim JSpK in Ensheim:
Bei der Prüfung des Jagdspanielklubs in Ensheim konnten Simone & Trudi mit einem schönen SG die Klasse 2 (Fortgeschrittene) gewinnen. Dominik & Jack landeten mit einem SG auf Platz 2 der Klasse 1 (Anfänger), nur einen Punkt dahinter platzierten sich Nachwuchshund Nayla und ich. :-)

24.08.2014: Simone F. & Trudi siegen in der Anfängerklasse beim JSpK:
Simone & Trudi haben bei der ersten offiziellen Dummyprüfung des Jagdspanielklubs in Frankfurt am Main mit 80 von 80 Punkten die Anfängerklasse gewonnen!!! 😀 Sie zeigten eine perfekte Prüfung und die beiden Richterinnen waren  vom Arbeitseifer Trudis sehr angetan. 😀

08.09.2013: Simone H. & Sammy siegen in der Anfängerklasse beim JSpK:
Simone & Sammy haben am 8. September bei der Dummyprüfung des Jagdspanielklubs in Frankfurt am Main mit 60 von 60 Punkten die Anfängerklasse gewonnen!!! 😀 Sie zeigten eine perfekte Prüfung und konnten die Konkurrenz bestehend aus Spaniels und Münsterländern erfolgreich hinter sich lassen.
Dummytrainerin Sandra fungierte zum ersten Mal bei einer Prüfung als Richterassistentin und beurteilte zusammen mit Leistungsrichterin Silvia Göppert die Leistungen der Teams in allen drei Klassen.

05.05.2013: Erfolgreicher Workingtest für Simone H. & Sammy:
Beim Charity-Workingtest von VITA sind Simone & Sammy zum allerersten Mal in der Schnupperklasse angetreten und haben mit einem „Sehr Gut“ und 88 von 100 Punkten bestanden!!! Damit belegten sie einen tollen 14. Platz von 48 Startern. Herzlichen Glückwunsch!!! 😀

Bilder vom Trainingstag, November 2014: