Monatsarchiv: Februar 2015

.

Babys von Hundemenschen…

…bekommen tolle Geschenke. 😀
P.S. Wer sich fragt warum auf dem Strampler unten ein Hühnchen statt ein Hündchen drauf ist: Unser Hundevereinsteam nennt sich „Chicks“. :-)

 

.

Neue Formen des Hundespaziergangs…

Mit Baby ändert sich natürlich auch die Art des Spazierengehens mit den Vierbeinern. Nachdem wir die ersten Wochen (vor allem wegen der Kälte) ausschließlich mit Tragetuch spazieren waren, haben wir nun mal den Kinderwagen eingeweiht. Als Hundebesitzer hat man an einen Kinderwagen ja andere Ansprüche als Otto-Normal-Eltern. GELÄNDEGÄNGIG muss das Teil sein, alles andere ist wurst. 😉 

Daher habe ich mich schon vor Monaten von meinen lieben Vereinsfreundinnen beraten lassen. Glücklicherweise haben wir ja gerade eine Babywelle gehabt und ich konnte auf die Erfahrungen von diversen anderen „Hundemenschen“ zurückgreifen. 😀 Letztlich haben wir uns dann für das Modell „Gesslein F6“ entschieden. Der hat eine austauschbare Vorderachse und man kann somit zwischen Stadtbereifung und Geländebereifung wechseln.

Die Hunde waren übrigens gänzlich unbeeindruckt von dem Ding. Sind nebendran gelaufen als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Insbesondere bei Chiara finde ich das erstaunlich, denn sie hasst es z.B. am Fahrrad zu laufen.

.

7 Monate

Nayla ist inzwischen 7 Monate alt – und unser Zweibeiner-Zuwachs schon 5 Wochen. 😀 Wie die Zeit vergeht. Erfreulicherweise haben/hatten wir in den letzten Wochen auch mal etwas Schnee (der sich auch länger als nur 1, 2 Tage gehalten hat).

Ihr rasantes Größenwachstum hat Madame glücklicherweise mittlerweile eingestellt. Sie ist nun ca. 37 cm groß und wiegt 10 kg. Unnötig zu erwähnen, dass sie dabei sehr sehr schlank ist. Zur Fettleibigkeit kann der kleine Duracell-Hund gar nicht neigen, so wuselig wie sie ist. 😉

.

Alltagsleben

So langsam finden wir uns in unseren neuen Alltag ein… Aufgrund des nächtlichen Schlafdefizits wird auch tagsüber viel geruht/gekuschelt. Dabei rücken alle gaanz eng zusammen… 😉

Inbesondere Nayla muss derzeit öfter „weggeschoben“ werden. Sie mag ja immer am liebsten den ganz engen Körperkontakt und das geht mit dem Kleinen natürlich (noch) nicht. Da sie ja auch ziemlich stürmisch sein kann, bin ich schon immer etwas „auf der Hut“. 😀