Monatsarchiv: September 2012

.

Work & More

Unter diesem Titel findet hier im Saarland (fast) alljährlich der Workingtest des DRC Saar statt. Als Teilnehmer werden wir nicht dabei sein, wir haben andere Pläne. 😉 Aber zumindest als Zuschauer wollen wir bei der F und O vorbeischauen. Wer sich auch mal einen Eindruck von Retrievern bei der Dummyarbeit machen will, hier gibt’s mehr Infos: http://www.drc-saar.com/anfahrt-ablauf-w-m12/

.

Durchleuchtet

Es war mal wieder ein Check-Up fällig. :-) Und ich bin echt erleichtert über das Ergebnis. Keine Veränderungen zum letzten Bild. Betroffen ist nach wie vor nur ein einziger Wirbel (ganz hinten) und auch der hat sich nicht verändert/verschlechtert in den letzten drei Jahren! Das sind gute Neuigkeiten. 😀

 

.

Der nächste WT…

… steht an. Heute habe ich die Meldebestätigung bekommen für den Workingtest Lake and Land. Darauf freue ich mich schon sehr, da wir dort auch wieder unsere Spaniel-Trainingsfreunde Gwynn, Anubis und Anhang treffen! 😀

Wie man an dem Namen sieht, wird uns dort auch Wasser erwarten… dem sehe ich nach unserer letzten Prüfung natürlich mit gemischten Gefühlen entgegen… Wir werden versuchen, bis dahin noch ein paar Mal am Wasser zu trainieren. Dank Karin hatte ich heute schon Gelegenheit an einem neuen Weiher zu trainieren, wo wir vorher noch nie waren. Dankeschön nochmal für den Tipp!!! 😀