Kursangebot

Online-Kurse:

Online-Kurse werden unter Hundesportlern immer beliebter. Die Vorteile liegen auf der Hand: Ihr könnt entspannt trainieren wann ihr Zeit habt, seid unabhängig von Trainingszeiten eines Vereins oder einer Hundeschule und habt trotzdem einen kompetenten Trainer zur Seite, der eure Trainingserfolge kontrolliert und euch mit Rat und Tat zur Seite steht. Besonders in der Spaniel-Szene haben wir aktuell nur sehr wenige kompetente Trainer in Deutschland. Hundesportler müssen oft weite Anfahrtswege in Kauf nehmen. Mit Online-Kursen möchte ich dazu beitragen, dass mehr Menschen den Einstieg in die Dummyarbeit mit ihrem Spaniel finden.
>>> Zum Angebot der Online-Kurse! <<<

Seminare und Workshops:

Auf Anfrage biete ich Seminare und Workshops sowie Online-Kurse – insbesondere für Besitzer von Spaniels – an. Welchen Schwerpunkt wir dabei legen, ist ihnen und ihren Teilnehmern überlassen. :-)

Mögliche Inhalte können z.B. sein:
– Anfänger-Seminar/Einführung in die Grundlagen der Dummyarbeit
– Aufbau des sauberen Apportierens
– Einsatz des Clickers beim Apportieren/in der Dummyarbeit
– Aufbau und Training von Schleppfährten, Freiverlorensuche, Buschieren, Blinds, Markierungen
– Konditionierung/Erlernen der verschiedenen Pfiffe (Stopp-, Komm-, Such- und Wendepfiff)
– Arbeit mit dem Futterdummy
– Training mit/Gewöhnung an den Schuss
– Vorbereitungstraining für Prüfungen des Jagdspanielklubs

Abseits von der Dummyarbeit biete ich auch Seminare im Bereich „Pressearbeit für Hundevereine“ an. Hier liegt der Schwerpunkt auf der Frage wie man seine Pressearbeit gestalten sollte um den eigenen Verein möglichst günstig in der lokalen Zeitung und im Rundfunk (Radio/TV) zu platzieren.

Berichte und Bilder von früheren Seminaren und Workshops:

2. November 2014: Trainingstag in Saarbrücken-Ensheim (Bildergalerie)
5. April 2014: Aufbau-Seminar beim Jagdspanielklub in Friedberg
15. Juni 2013:
Eintägiges Einsteiger-Seminar beim Jagdspanielklub in Wetterau/Friedberg

Bilder von Seminaren:

Seminar im April 2014: