Monatsarchiv: Juni 2018

.

Charon – Abschied vom Renncocker

charon22062018_klein

Charon war mein erster eigener Hund. Er ist heute im Alter von fast 18 Jahren eingeschlafen.

Obwohl er räumlich seit langer Zeit getrennt von Chiara und mir gelebt hat, hinterlässt er doch ein großes Loch in meinem Herzen. Er war ein sehr außergewöhnlicher Hund. Schon früh bekam er den Spitznamen Renncocker von uns. Weil er sich stets nur ein einer Gangart fortbewegte, sobald man mit ihm das Haus verließ. Bis heute habe ich keinen Hund mehr getroffen der so ein unbändiges Bedürfnis hatte zu rennen. Ohne Charon würde ich in Sachen „Hund“ heute nicht da sein, wo ich jetzt bin. Mit ihm hat alles angefangen. Er hat mir so viel über Hunde beigebracht wie kein anderer meiner Hunde. Mit ihm habe ich zum Hundesport gefunden und wahnsinnig viel über Hundeerziehung und -verhalten gelernt.

Charon hat viel erlebt in seinen fast 18 Jahren… Nicht nur Gutes. Geboren in Russland, als Welpe importiert nach Deutschland. Von den Besitzern vernachlässigt landete er mit rund 2,5 Jahren im Tierheim. Dort fanden mein Ex-Partner und ich ihn. Sein neues Leben begann.

Mein lieber Charon… ich werde dich niemals vergessen! Du hast für immer einen Platz in meinem Herzen.

.

Chiaras 13. Geburtstag

Heute ist Chiaras 13. Geburtstag. Leider haben wir nicht wirklich Grund zu feiern. Es geht ihr nicht gut. Somit ist es eher ein trauriger Tag. Ständig beschäftigt mich die Frage wie viel Zeit uns noch bleibt. Für das obligatorische Geburtstagsfoto konnte sie nicht einmal mehr sitzen. Ihre Hinterbeine haben einfach keine Kraft mehr…

20180614_173122_resized