Monatsarchiv: März 2014

.

Unterwegs mit dem Hundesitter

Chiara hat inzwischen eine eigene Hundesitterin. Denn es gibt manchmal Tage an denen beide Zweibeiner zeitgleich arbeiten und viele Stunden aus dem Haus sind. Aber für diese Fälle sind wir (bzw. sie) jetzt gut versorgt. Außerdem gibt es noch eine Hunde-Kita (neudeutsch: HuTa) ganz in der Nähe unsers Wohnortes! So sind wir immer auf der sicheren Seite.
Vielen Dank an Nina Reiber von der TierphysioSaarpfalz für die Vermittlung!


Unterwegs mit dem „Dogwalker“ – noch so ein neudeutsches Wort. 😀

 

.

Ausflug zur Teufelsburg

Das schöne Wetter haben wir dazu genutzt, mal wieder einem Ausflug zu einer Burg zu machen. Dieses Mal war es die Teufelsburg in Felsberg. 😀 Immer wieder staunen wir darüber wie viele „alte Gemäuer“ es in unserer Region so gibt…
In der Nähe der Burg entsteht auch gerade ein neuer Premiumwanderweg, der „Vauban-Steig“. Wir haben die ersten Kilometer getestet und für gut befunden. Den Rückweg zum Auto fanden wir dann glücklicherweise mit Hilfe von GPS im Handy… 😉

.

Zweites Dummyseminar für Anfänger

In Kürze gebe ich zum zweiten Mal ein eintägiges Dummy-Seminar beim Jagdspanielklub in der Nähe von Frankfurt. Das Seminar findet am Samstag, 5. April, beim Treffpunk Wetterau/Friedberg statt. Es ist speziell für Anfänger gedacht, vermittelt werden die Grundlagen der Dummyarbeit und insbesondere der korrekte Aufbau des sauberen Apportierens. Kosten: 25 Euro pro Teilnehmer.

Kontaktdaten zur Anmeldung gibt’s auf der Internetseite des Treffpunkts: http://www.jagdspaniel-klub.de/LGHessen/html/wetterau_vogelsberg.html Ansprechpartner ist Thorsten Maar.

Einen Bericht zum Seminar aus dem letzten Jahr gibt es hier. Außerdem gibt es jetzt auch hier auf der Homepage eine Seite „Seminare und Workshops„.

.

Gundog-Day auf der Crufts

Alle Jahre wieder ist der Gundog-Day auf der Crufts ein echtes Highlight. Immer wieder sehenswert sind die Vorführungen von Philippa Williams mit ihrem Team aus Retrievern und Spaniels. Immer dabei: Secret, der kleine Star der Show. Eine kleine wuselige schwarze Cockermaus, die inzwischen allerdings ziemlich mopsig geworden ist… 😉

.

Video „Pub Dog“

Ein sehr gelungenes Animationsvideo über einen Hund, der besonders erfinderisch darin ist, sich Essen zu organisieren. 😀 Ich glaube es ist kein Zufall, dass der Hund Schlappohren (=Cockerohren?) hat… 😉

Pub Dogs wurde geschrieben und animiert von Ant Blades von den Bird Box Studios aus London. Entdeckt habe ich es auf dem wunderbaren Blog von Katharina von der Leyen.