Monatsarchiv: Oktober 2012

.

Der Winter ist da…

So schnell kann’s gehen… Bitterkalt und frostig schön war’s heute morgen. :-) Die Uhr ist umgestellt, beim Auto macht die Batterie schlapp, der nächste Skiurlaub ist gebucht – Willkommen Winter! 😀

.

Vermittelt

Alle Welpis haben jetzt ein zuhause gefunden. Juchuuuu 😀 😀 😀

.

Nachklapp Welpis

Gerade erreichte mich die Nachricht, dass eines der Welpis demnächst eine spanielerfahrene Rettungshundestaffel bereichern wird. 😀 Außerdem darf die Kleine auch Obedience machen! So toll!!! 😀
Weiter so! Ich will noch mehr solche Meldungen! Man fragt sich ja immer, ob es was bringt, wenn man solche Aufrufe weiterleitet. :-)

.

Springer Welpis suchen neues Zuhause

Vor ein paar Tagen hat mich ein Aufruf einer guten Bekannten erreicht. Eine Working-Springerhündin wurde mitsamt ihren Welpen aus einem Tierheim in Malta gerettet. Tierschützer brachten sie nach Deutschland und jetzt sind Hündin samt Babys hier zu vermitteln. Die Hündin ist recht klein und erinnert im Aussehen stark an englische working type Springer. Die Welpen werden vermutlich etwas kleiner als ein Standard Show Springer und sind sicher gut zum Arbeiten geeignet. Momentan sind die Hunde auf einer Pflegestelle in Offenburg.
.

Workingtest Lake & Land

Am Sonntag waren wir beim Workingtest „Lake & Land“ in Ortenberg in Hessen. Es war unser zweiter Start bei einem Workingtest.  Den „Lake & Land“ haben wir uns auch zwei Gründen ausgesucht: Zum einen hatten wir spanielmäßige Unterstützung durch Gwynn und Anubis mit Anhang. Mit so einer Begleitung macht’s natürlich gleich viel mehr Spaß. 😀 Wir hatten einen lustigen und sehr netten Tag. 😀 Außerdem ist der „Lake & Land“ ein privat ausgerichteter, offener WT, das bedeutet dort dürfen Hunde aller Rassen und auch Hunde ohne Papiere starten. Dort geht alles etwas lockerer zu, was unserer Zielsetzung sehr entgegen kam. 😉 Wobei man „locker“ nicht mit „leicht“ verwechseln sollte 😉 Es gab drei Klassen: Schnupperer, Anfänger und Fortgeschrittene. Wir sind in der Anfängerklasse gestartet.

Insgesamt war ich mit Chiaras Leistung sehr zufrieden. Das Ergebnis sieht zwar auf dem Papier nicht so toll aus (54 von 100 Pkt., Platz 27) ABER: Zwei von fünf Aufgaben waren mit Wasser – und unsere größte Baustelle ist ja seit einiger Zeit der Wassereinstieg. Das wusste ich vorher und das zeigte sich hier auch wieder sehr deutlich. Wir haben bei den beiden Aufgaben einfach unglaublich viele Punkte verloren… :-( Aber sonst hat Chi wirklich sehr gut und hoch motiviert gearbeitet, hat sehr gut auf meine Pfiffe und Kommandos reagiert. Im Vergleich zum unserem Start beim Charity WT im Mai war eine extreme Steigerung zu erkennen. 😀 Wir hatten einen tollen Tag! Und ich gehe jetzt hoch zufrieden in die Winterpause. 😀 Hier ist der Bericht!