Monatsarchiv: März 2015

.

Bastelstunde

Böse Zungen behaupten ich sei in meiner Elternzeit unterfordert. Nun ja, ich gebe zu: Man verbringt ziemlich viel Zeit zuhause und dadurch bin ich das erste Mal auf die Idee gekommen, zu basteln. 😉

 

.

Die deutsche Staatsbürgerschaft…;-)

… hat Nayla jetzt auch. 😀 Mit ihren belgischen Papieren ist sie nun in das Zuchtbuch des Jagdspanielklubs eingetragen. Jetzt kann es also losgehen mit Dummyprüfungen, Workingtests, Begleithundeprüfung, Agilityturnieren, Ausstellungen…
Letzteres war natürlich ein Witz. 😉 😀

.

Crufts 2015

Alle Jahre wieder ein Highlight bei der Crufts: Die Vorführungen der „Gundog-Trainer“. In diesem Jahr war die Vorführung von Adrian Slater und seinen Springer Spaniels besonders lustig. Die kleinen Schlappohren zeigten sich ziemlich eigensinnig und machten nicht immer was sie sollten. 😀 Allerdings ist es natürlich auch eine Herausforderung gleichzeitig 5 Hunde (!!!) arbeiten zu lassen…
Tipp: Video vorspulen bis Minute 5:00, da kommen die Spaniels. :-) Ein besonders witziger Moment kommt auch ab Minute 7:00…;-)

 

.

8 Monate – aktuelles Training

Morgen wird Nayla 8 Monate alt. Wir haben heute mal ein paar Trainingsvideos gemacht.

Ein einfaches Blind:

Erste Schritte beim Buschieren:

Wir haben zwar noch viel Arbeit vor uns, aber die Ansätze sind vielversprechend und die Arbeit mit der Kleinen macht einen Riesenspaß! 😀