Monatsarchiv: April 2015

.

Frühlingsspaziergang

Bei dem bombigen Wetter momentan genießen wir unsere Freizeit bei langen Spaziergängen. Da Nayla inzwischen schon 9,5 Monate ist, werden die Runden auch langsam etwas länger. Heute habe ich aktuelle Fotos gemacht, denn Naylas Seite „Entwicklung“ wurde sträflich vernachlässigt in der letzten Zeit… 😉

 

.

Badesaison eröffnet

.

Neue Videos von Nayla

Am Osterwochenende wurde Nayla 9 Monate alt. Die Maus sieht jetzt optisch schon recht erwachsen aus. Mental ist sie das eher wenig. 😉

Da wieder einmal netter Besuch im Saarland war, haben wir den Karfreitag zu einem gemeinsamen Training genutzt. Dabei sind ein paar schöne Videos entstanden. In allen Videos üben wir Einweisen, nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht: Wir trainieren natürlich auch alle anderen Aufgaben, aber die wurden nicht gefilmt. 😉

Einweisen auf ein Vollblind – aber mit Hilfe eines weißen Stabes (den Nayla eigentlich gar nicht kennt) und einem halbsichtig platzierten Helfer. Ansonsten durfte der Hund beim Auslegen nicht zusehen.

P.S. Wer sich über die Hintergrundbeschallung wundert: In unserem katholischen Bundesland gibt es tatsächlich Jugendliche, die an Karfreitag wilde Partys im Freien feiern. 😉 Somit hatten wir – unfreiwillig – ein Training mit starker akustischer Ablenkung…