Monatsarchiv: Februar 2014

.

Turnübungen

Um Chiaras Beweglichkeit und Muskulatur zu trainieren machen wir auf unseren Spaziergängen fleißig Übungen, die uns die Physiotherapeutin aufgetragen hat. :-) Chi findet es toll, da es natürlich immer etwas zu futtern gibt. Inzwischen ist kaum noch ein Baumstamm vor ihr sicher, so schnell kann man gar nicht schauen, wie sie sich draufstürzt – immer in der Hoffnung es wäre jetzt Zeit zum Üben. 😀

.

Turbulente Zeiten…

erleben wir derzeit. In den nächsten Wochen und Monaten liegt so Einiges vor uns, das es zu bewältigen gilt.
Wie es eben so ist: Wenn das Schicksal zuschlägt, dann mit vollem Hammer und meist auch gleich in mehreren Bereichen…
Aber wo Regen ist, kommt irgendwann auch wieder Sonnenschein. Daran glauben und hoffen wir jetzt ganz fest.

.

Vierbeinige Helden in Afghanistan

Ein Bekannter machte mich auf Facebook auf dieses Video aufmerksam: Spaniels, die in Afghanistan als Bombensuchhunde im Einsatz sind…

.

Langschläfer-Hunde

Ja, auch unter Hunden gibt es Langschläfer. Oder zumindest haben auch Hunde ihren Schlafrythmus. 😀
Es ist ein hartnäckiger Mythos, dass Hunde morgens fit und fröhlich vor dem Bett ihres Herrchens/Frauchens stehen um diesen zu wecken. Zumindest bei uns sieht das in der Regel ganz anders aus: Klingelt der Wecker sind wir die einzigen, die aufstehen. Chi bleibt erstmal liegen, hebt in aller Regel noch nicht einmal den Kopf.
Erst wenn es dann nach dem Duschen runter ins EG geht (in die Küche wo es Futter geben könnte) dann wird sie munter.