Monatsarchiv: Oktober 2013

.

Blog-Tipps

An dieser Stelle möchte ich einmal einen Linktipp loswerden. Oder genauer gesagt zwei. Ich schreibe ja nicht nur gerne in meinem eigenen Blog, sondern verfolge auch regelmäßig die Weblogs anderer. In der Regel hat das natürlich „irgendwas mit Hunden“ zu tun. Zwei Blogs, die ich gerne lese und regelmäßig verfolge sind:

http://www.romneys-backstage.de und http://www.lumpi4.de/

Beide zeichnen sich durch einen sehr guten Schreibstil aus, bringen immer wieder interessante Themen und auch mal zwischendurch einfach „nette Geschichten“ aus dem eigenen Leben. Gefällt mir! 😉

Sehr unterhaltsam ist z.B. auch der aktuelle Blogeintrag von Beate Ting: http://www.romneys-backstage.de/2013/10/die-zeit-tyrannen/

Das kommt vermutlich vielen Hundebesitzern (so auch mir) sehr bekannt vor…;-)

.

Nachbericht vom Dummytest

Ein kleiner Nachbericht vom Dummytest. 😀
Das Fazit in Kurzform:
1. Chiara war super schnell unterwegs und extrem flippig und motiviert (11 Stunden im Auto schlafen am Vortag können mit ein Grund gewesen sein 😉 )
2. in der Wasserarbeit geht es langsam aufwärts
und :
3. Ich muss dringend daran arbeiten nicht so schnell die Motivation zu verlieren. 😉 Nach der dritten Aufgabe hatte ich innerlich aufgegeben… Hätte ich mich etwas zusammengerissen und vor allem beim Buschieren meinem Hund net nur zugesehen, sondern ihn auch mal geführt, wäre da mit Sicherheit eine höhere Punktzahl drin gewesen… Aber so habe ich nur fassungslos zugesehen wie mein Hund „out of order“ durch die Gegend sauste. 😉

.

Zurück aus dem hohen Norden

Ein tolles langes Wochenende liegt hinter uns. Wir hatten viel Spaß bei der Landesgruppe Nordmark des Jagdspanielklubs. 😀
Die Dummyprüfung lief zwar eher mittelmäßig: Ein anspruchsvolles Gelände, nicht so gute Konzentration meinerseits und etwas Pech führten zu einem mittelmäßigen Ergebnis: 70 Punkte von 100/Platz 4  in der Fortgeschrittenen Klasse II. Das war schon mal deutlich besser. Aber was für mich letztlich sehr viel mehr wiegt als der Endpunktestand: Wir haben große Fortschritte in Sachen Wasserarbeit gemacht! Chi hat in der Wasseraufgabe 16 von 20 Punkten bekommen! 😀

Auch an den beiden nachfolgenden Tagen konnten wir beim Wasserseminar und dem anschließenden Trainingstag viel an Chis Wassereinstieg arbeiten und ich habe von der Seminarleiterin Dagmar Lukas vor allem den guten Tipp bekommen: Öfter mal die Klappe halten 😉 und Hundi einfach mal selbst die Lösung finden lassen. Ich werde es beherzigen!

Last but not least war unsere Reisebegleitung einfach nur super klasse. Die Hundis haben sich toll verstanden und es waren vergnügte und lustige Tage zusammen! 😀

Bei dem Seminar am Freitag sind auch tolle Bilder entstanden! Wieder einmal fotografiert von Catharina Cordes! Viiiielen Dank!!! 😀

Die komplette Galerie: