Monatsarchiv: April 2018

.

Videos vom Donnersberg-WT

Man hat ja sehr selten den Luxus, dass man bei einem WT gefilmt wird. Beim Donnersberg WT haben nette Freunde mich und Nayla mit meinem Handy gefilmt.

Hier die Aufgabe 4 (Appell und Memory):

Und hier die Aufgabe 3 (Markierung über Bachlauf): Mit völlig unnötigem Gezicke bei der Ausgabe… 😉

.

Erster Open-Start beim Donnersberg Workingtest

Nayla und ich hatten an diesem Wochenende unseren ersten Start in der Open-Klasse beim Jagdspaniel-Klub. Beim Donnersberg Workingtest haben wir uns den Aufgaben von Stephan Steidl (DRC) gestellt und durften uns am Ende über ein „Sehr Gut“ mit 89 Punkten und dem 1. Platz freuen!

Dank Julia Schön gibt es von Nayla auch ganz ganz tolle Bilder! Eine wunderschöne Erinnerung! Vielen Dank dafür!

Dabei waren die Vorzeichen für unseren ersten Open-Start denkbar ungünstig. In den letzten zwei Wochen hatte mich eine Monstergrippe komplett lahmgelegt. Ich war zwei Tage vor dem WT noch unsicher, ob ich würde starten können… Nayla hatte in den letzten zwei Wochen auch kaum Auslauf und natürlich gar kein Training. Trotzdem war sie beim WT super steady, total konzentriert und jederzeit lenkbar. Ich bin so dankbar für diesen wunderbaren Hund.