Monatsarchiv: Juli 2011

.

Willkommen!!! :-)

Willkommen zur „next Generation“ von Agility-Cocker.de! 😀
Viele Stunden mühseliger Klein- und Großarbeit waren nötig, doch jetzt ist es endlich fertig: Unser neues Internet-Zuhause. Während der Entwicklungsphase in den vergangenen zwei Monaten habe ich die Homepages bereits parallel gepflegt, so dass auch die Blogeinträge von Juni und Juli bereits hier zu finden sind. Ältere Beiträge findet ihr nach wie vor auf unserer alten Seite (jetzt unter anderer URL).

Zum Neustart möchte ich eine kleine Zeitreise machen: Agility-Cocker.de begleitet schon viele Jahre unser „hundiges Leben“. Über die Jahre gab es verschiedene Versionen von der Seite.

Agility-Cocker.de von 2007 bis Juli 2011:

Davor hatte die Seite ein dreispaltiges Erscheinungsbild: hier die Version, die bis 2007 online war:

Davor, gaaanz am Anfang stand diese Version, die 2004 das erste Mal online ging.
Leider habe ich kein Originalbild mehr, aber dies zeigt den allerersten Seitenentwurf für „Spaniel-Info.de“ wie die Seite damals hieß. 😀 (hier noch mit Blindtext und Fantasienbezeichnungen für die Navigation)

Und jetzt wünsche ich euch viiiel Spaß beim Durchstöbern unserer neuen Seite. Und: Natürlich würde ich mich gaaaaaanz viel über Feedback freuen!

P.S. Eine Version die auf Android und IPhone ordentlich funktioniert ist noch in Arbeit. Da müsst ihr euch noch gedulden. 😉

.

Neue Kollektion

Nach der Modefarbe lila sind diese Saison Naturtöne angesagt – zumindest in der hündischen Modewelt. Als ich mein Lieblingsleinenmodell (rundgeflochten, zweifarbig) in braun-beige entdeckt habe, musste ich einfach zuschlagen. Natürlich brauchte es dann auch gleich ein neues, passendes Geschirr und Halsband. 😉 Voilà:

.

Dogs on TV

Ich freu mich ja immer, wenn Hunde im Fernsehen sind – und noch mehr wenn ich selbst der Redaktion das Thema vorgeschlagen habe. 😉 Wie in diesem Fall: Der Aktuelle Bericht hat einen Beitrag über einen Therapiehund gemacht, der in der Logopädie eingesetzt wird. Außerdem gab es eine Live-Schalte zu einem Eignungstest für Therapiehunde. 😀

Porträt eines Therapiehundes (anschließend kommt eine Live-Schalte zu dem Eignungstest.)

.

Einfach schön! :-)

Zwei richtig schöne Lieder, die ich im Moment rauf und runter hören könnte:

.

Auf der Alm…

Kleiner Rückblick nochmal zu unserem Urlaub. Wir waren nicht nur in München, sondern auch am Tegernsee, der nicht weit entfernt ist. Hier kann man toll wandern und entlegene Bergalmen aufsuchen auf denen Kühe sozusagen im Wohnzimmer leben und es noch nicht einmal Strom gibt. Schöön war’s. 😀

Auf dem Weg zur Alm:

Grandiose Aussicht auf der Terrasse der Alm

Tegernsee-Panorama auf dem Rückweg: