Monatsarchiv: Juli 2013

.

Charon

Demnächst feiert der Große seinen 13. Geburstag… Sein Alter merkt und sieht man ihm jetzt schon deutlich an.
Das Fell ist eher weiß als rot, die Augen machen Probleme und werden schlechter und hören tut er praktisch nichts mehr… Aber ansonsten ist er fit und für sein Alter doch ziemlich gut auf den Beinen. Bleib noch lange bei uns mein Großer!

.

Game Fairs in Irland

Auf den britischen Inseln ist der Sport mit Hunden nicht nur Hobby einer kleinen Minderheit sondern Volkssport. Das gilt insbesondere für Jagdhunde. Die Jagd ist eine Institution in UK. Und so spielen Jagdhunde aller Rassen und ihre Ausbildung auch eine große Rolle auf den jährlich stattfindenden „Game Fairs“.

Hier mal ein tolles Video der diesjährigen Game Fairs in Irland  Da möchte man am liebsten sofort hinfahren…

Sehr interessant wird’s ab Minute 25.00 – da kommt ein Vergleichswettkampf zwischen einem Retriever und einem Spaniel.

P.S. Ende Juli finden die CLA Game Fairs in England statt. 😉

.

Wochenende…


Da gönnen wir uns inzwischen doch gelegentlich den echten Luxus: AUSSCHLAFEN. 😀

Auch Chi genießt das sichtlich…;-) So sah das z.B. am Samstagmorgen aus. 😀