Monatsarchiv: August 2012

.

Bericht vom Dummytest

So der Bericht vom Dummy-Leistungstest ist fertig. Leider habe ich noch kaum Bilder, geschweigedenn Videos. Aber ich hoffe, dass ich noch welche bekomme. 😉

Hier der Bericht! (auch zu finden unter „Dummarbeit/Unsere Prüfungen“) 😀

.

Bestanden :-)

Gestern hat Chiara den Dummy-Leistungstest des Jagdspanielklubs in der Stufe 2/Fortgeschrittenenklasse bestanden. 😀 😀 😀 Ich bin sehr froh und stolz auf die Maus. Am Ende hat sie es nochmal sehr spannend gemacht und es war denkbar knapp… Die ersten 4 Aufgaben (Freiverlorensuche, Doppelmarkierung, Buschieren, Einweisen) hat sie sehr gut gearbeitet und wir haben viele Punkte dafür bekommen. In der letzten Aufgabe am Wasser kam dann der große Patzer: Chi fand keinen geeigneten Einstieg ins Wasser. 😉 Der Wassereinstieg war sehr steil und Chi rannte hektisch und panisch auf und ab, weil sie sich nicht traute reinzuspringen – aber doch unbedingt das Dummy wollte. Nur mit sehr massiver Hilfe meinerseits ist sie dann ins Wasser und hat das Dummy doch noch gebracht… Das hat uns dann leider eine Platzierung gekostet, die nach den ersten vier Aufgaben noch in Reichweite gewesen wäre. Aber nach dieser Zitterpartie bin ich jetzt nur froh, dass wir überhaupt bestanden haben. Besonders freue ich mich über unser neues Dummy-Leistungsheft, in das wir jetzt künftig alle Prüfungen eingetragen bekommen. Juchuuuu. 😀

Ein ausführlicher Bericht zu der wirklich tollen Veranstaltung – der ersten dieser Art im Jagdspanielklub – folgt natürlich noch. Es war ein sehr schöner Tag, ich habe viele tolle Hunde arbeiten sehen. Das Niveau war wirklich sehr hoch, die Hunde durch die Bank weg gut ausgebildet – eine gelungene Sache! :-)

.

Abschied vom Urlaub…

Auch die schönsten Wochen des Jahres gehen irgendwann zu Ende… Am Montag startet der Alltag und das Arbeitsleben wieder. So lange tröste ich mich mit den Bildern des Urlaubs…

Ein Highlight sind immer die morgendlichen Spaziergänge am noch menschenleeren Strand… Die einzigen, die man um diese Uhrzeit trifft sind – na wer wohl? Andere Hundebesitzer. 😀

Abends lässt man dann den Tag ausklingen auf der Terrasse von „Perrys“ oder dem „Zuid Zuid West“…

.

Es muss wohl Luxus sein…

… wenn man gleich zweimal innerhalb kurzer Zeit an einen seiner liebsten Orte fahren kann. Soooo toll, dass wir nochmal ein paar schöne, sonnige Tage auf Schouwen Duiveland verbringen durften. 😀

.

Illegaler Hundehandel…:-(

Das Thema brennt mir schon lange unter den Nägeln…. :-( Endlich hatte ich mal Gelegenheit im Rahmen meiner Arbeit darüber zu berichten, weil es einen aktuellen Anlass gab.
Daher dieser Beitrag: Illegaler Hundehandel nimmt zu
und begleitend dazu das B-Stück, das fast noch wichtiger ist: Ratgeber Hundekauf – damit sie nicht auf illegale Händler hereinfallen
Wenn sich das nur möglichst jeder durchlesen würde, der mit dem Gedanken spielt, einen Hund zu kaufen… dann wäre viel gewonnen…