Monatsarchiv: März 2019

.

Unterwegs in der Frühlingssonne

Wir genießen den Frühlingsanfang. :-) Endlich wieder mit den Kids draußen im Wald. Ohne Matschpfützen. Auch wenn die – Peppa Wutz sei Dank – von den Kindern geliebt werden.

unterwegsindersonne

.

Was Chiara wohl im Himmel macht?

Das Leben mit Kindern hält manchmal ziemliche Überraschungen parat. Heute hat mein 4-jähriger Sohn beim Zu-Bett-Gehen plötzlich unvermittelt gesagt: „Heute hab ich die Chiara vermisst.“

Es folgte ein längeres Gespräch in dem Fragen fielen – und beantwortet wurden – wie:
„Wann kommt sie aus dem Himmel zurück?“
„Was macht sie im Himmel?“
„Kann sie da wieder laufen?“
„Wer ist da noch bei ihr?“

Es hat mich sehr berührt… Ihr Tod ist über ein halbes Jahr her. Trotzdem ist sie ihm noch so gut in Erinnerung, dass ihn solche Fragen beschäftigen. Solche Dinge kommen immer unvermittelt. Immer, wenn man gerade überhaupt nicht damit rechnet…

chi-zeichnung2