Monatsarchiv: Juni 2015

.

Familienausflug mit Wassertraining

An meinem Geburtstag haben wir einen schönen Familienausflug gemacht. Weil günstige Gelegenheiten natürlich auch genutzt werden wollen, habe ich mit Nayla noch ein bisschen Steadyness am Wasser geübt. Videos folgen. 😉

.

Was bedeutet eigentlich…

… der Name Nayla? Wurde ich vor kurzem gefragt. Er hat verschiedene Bedeutungen, je nachdem welche Sprache man zu Grunde legt:
– arabisch: jemand, der seine Ziele erreicht
– tunesisch/marokkanisch: die Erfüllung
– hawaiianisch: Himmel, im Sinne von Paradies, als Name auch Mädchen aus dem Paradies
– indianisch: Ich liebe dich

Mir haben alle diese Interpretationen gut gefallen und das ist vermutlich einer der Gründe, warum es dieser Name letztlich wurde. 😀

.

Neue Formen des Hundespaziergangs – Teil II

Manduca & Tragetuch sind als Alternative zum Kinderwagen ziemlich praktisch, z.B. wenn man mal eine Route gehen möchte, die nicht so kinderwagentauglich ist. 😀

.

Chiaras 10. Geburtstag

…gibt es heute zu feiern. Unfassbar… Bleib noch lange bei mir, kleine rote Maus! 😀

.

Talkgast im SR Fernsehen

Zum Thema Agility war ich gestern zusammen mit einer Bekannten in der Sendung „Wir im Saarland“ zu Gast. Ein bisschen Werbung für den Sport und unseren Verein machen. :-)  http://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=33450

.

Nayla mit 11 Monaten

Die Zeit rast und rast… kaum zu glauben aber die kleine freche Maus wird schon bald ein Jahr… Ihre erste Läufigkeit hat sie auch gerade hinter sich gebracht und ist dadurch mental tatsächlich ein gutes Stück erwachsener geworden. 😀
(OT: Wenn ich mir vorstelle, dass es immernoch Tierärzte gibt, die Hunde vor der ersten Läufigkeit kastrieren… :-( Furchtbar!!! Man nimmt diesen Hunden auch die mentale Entwicklung zum erwachsenen Hund. Und die vermeintlich positiven Effekte auf die Gesundheit werden inzwischen auch von Fachleuten sehr in Frage gestellt.)

Aber zurück zu Nayla, es gibt ein paar schöne, aktuelle Bilder: (vielen Dank an Sabine Schulz!)


Sie kann ja sooooo lieb gucken… 😉

.

Dummyworkshop

Gestern hatten wir einen schönen Dummy-Workshop mit fünf tollen, hoch motivierten Cockern. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit der Truppe. Aufgrund des warmen Wetters durfte die Wasserarbeit dann natürlich auch nicht fehlen. 😉

.

Es kann losgehen

Nayla ist nun auch im Besitz zweier Leistungskarten. Eine für die Dummyarbeit und eine für alles andere. 😀 Zuerst werden wir die Karte für die Dummyarbeit einweihen. Vergangene Woche haben wir unsere erste Dummyprüfung (für den Herbst) gemeldet. 😀