Monatsarchiv: August 2013

.

Chiara packt

Mit Hund in Urlaub zu fahren bedeutet immer auch besonderes Packen… Es ist schon erstaunlich wieviel Zeugs ein Hund von heute für den Urlaub braucht. 😀 Da kommt schnell eine Tasche zusammen, die nicht viel kleiner ist als unsere eigenen. 😀 Früher nahm man für den Hund höchstens Futter für die ersten zwei Tage mit, dann wurde vor Ort im Supermarkt einfach irgendein Hundefutter gekauft… 😉
Heute gibt es keinen Urlaub ohne „Hundetasche“. 😀

.

Welpen-Tipp

Normalerweise macht ich ja keine Werbung für Züchter. 😉 Aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme. Im Zwinger „vom Winterstein“ ist der A-Wurf geboren worden und wer vielleicht grade auf der Suche nach einem kleinen Cockerchen ist, sollte sich die Mäuse mal ansehen. 😀

http://www.vom-winterstein.de/index.php/welpen

P.S. nicht, dass hier jemand auf falsche Gedanken kommt: Chiara bekommt (noch) keine neue Schwester. 😉

.

Dummytest in Frankfurt

Anfang September gibt es in Frankfurt einen Dummy-Leistungstest. Wäre klasse, wenn noch der eine oder andere Kurzentschlossene melden würde und wir uns dort sehen. 😀 Aufgrund von Chiaras Erkrankung habe ich mich entschlossen, nicht (wie ursprünglich geplant) zu starten. Allerdings werde ich trotzdem vor Ort eingespannt sein und meine Landesgruppe bei der Durchführung unterstützen. 😉

Hier gibt’s die Ausschreibung: http://jagdspaniel-klub.de/Auschreibung_Leistungstest_20130908.pdf

.

Ausflug in den „Grand Canyon“

Dank nun schon 5 Wochen strenger Schonkost und vieler Medikamente ist Chiara so langsam auf dem Weg der Besserung… Sie ist recht munter und verlangt doch sehr deutlich nach ausreichend Bewegung. 😉 Daher haben wir gestern einen schönen Wochenend-Spaziergang unternommen. Unser Ausflug führte uns in den hiesigen „Grand Canyon“ wie er scherzhaft gern genannt wird. 😉 Ein ehemaliger Steinbruch gleich hinter der französischen Grenze, der vor 12 Jahren renaturiert wurde.

Wer auch gerne mal dorthin möchte: „Carrière“ in Freyming-Merlebach, Parken z.B. in der „Rue de France“, von dort sind es knapp 500m zu Fuß durch ein Waldstück. Links halten, dann kommt man an ein großes Stahltor.
P.S. Angst einflößende Warnhinweise ignorieren. 😉

.

In der Tierklinik

Seit einigen Wochen ist Chiara Dauergast in der Tierklinik… Es gab viele Verdachtsdiagnosen, die wieder verworfen wurden. Etliche Bluttests, Kotuntersuchungen, Urinuntersuchungen, Ultraschall, Endoskopie… Gesicherte Diagnose ist inzwischen eine Gastritis (Magenschleimhautentzündung) und eine Duodenitis (Entzündung der Schleimhaut des Zwölffingerdarms) und Giardienbefall… Bis jetzt spricht sie auf die Medikamente gut an und sie werden auch gut von ihr vertragen.
Ich hoffe die Maus kommt bald wieder auf die Beine… :-( Bitte Daumen drücken!