Kohlehydrate sind wichtig für Hunde!

Einen wirklich sehr interessanten Artikel habe ich mal wieder auf dem Blog von Katharina von der Leyen gefunden: http://www.lumpi4.de/kohlenhydrate-sind-nervennahrung-auch-fuer-hunde/

Thema: Hunde sollten auf keinen Fall kohlehydratfrei ernährt werden. Hunde haben nicht den Verdauungstrakt eines Wolfes. Das haben schon frühere Studien gezeigt. Sie profitieren von hochwertigen Kohlehydraten und können diese sehr viel besser verwerten als Wölfe es können. Aber dieser Artikel geht noch weiter. Nach neusten Studien wirkt sich eine kohlehydratarme Fütterung auch auf das Nervenkostüm von Hunden aus. In einer dort zitierten Studie fanden die Forscher heraus, dass Hunde, die kohlenhydratarm oder ganz ohne Kohlenhydrate ernährt werden (beispielsweise durch eine reine Fleisch- und Gemüsefütterung) schneller gestresst, erschöpft und frustriert sind.

Comments are closed.