Reisebericht Teil II: Narbonne Plage und Valras Plage

An der französischen Mittelmeerküste reihen sich kilometerlange Sandstrände an der Küste entlang: Kurz gesagt: Für Strandfans wie uns paradiesische Zustände. 😀 Von Colombiers aus ist der nächste Strand in Valras Plage gelegen. Allerdings sind hier Hunde nicht offiziell am Strand erlaubt. Dennoch konnten wir Chi mitnehmen. Ins Wasser konnte/durfte sie dann zwar nicht aber immerhin durfte sie unauffällig im Zelt liegen. Auch in der Strandbar waren wir willkommende Gäste. (Bild rechts) Dort gab es übrigens einen extrem leckeren Fruit Shake, eine Kombination aus Orangensaft, Vanilleeis plus X. 😀

Aufgrund des eingeschränkten Strandvergnügens für Chi blieb es aber bei einem einmaligen Besuch in Valras Plage. Die restlichen Strandaufenthalte unseres Urlaubs verbrachten wir in Narbonne Plage. Denn dort gibt es außerhalb des Ortes und der bewachten Strandabschnitte einen schönen Strand für Hundebesitzer. 😀 Man erreicht ihn, indem man von Narbonne Plage aus in Richtung Süden/Gruissan fährt. Am Ortsausgang von Narbonne Plage an dem Boot- und Jetskiverleih vorbeifahren, am nächsten Kreisverkehr gibt es eine Abzweigung zu einem Campingplatz. Dort rausfahren, in der Rechtskurve ist ein kleiner Schotterparkplatz, dort kann man parken und den Weg einige hundert Meter zum Strand laufen.

Außerhalb der Hochsaison sind Hunde auch am Hauptstand von Narbonne Plage erlaubt. Offiziell endet die Saison am 1.September. Allerdings war dort aufgrund des guten Wetters noch sehr viel los, so dass wir lieber den Hundestrand aufgesucht haben. Dort fühlten wir uns sehr wohl. Es gab viele freundliche Hunde, der Strand war trotzdem sauber und sehr breit, so dass man genug Platz für sich hatte. 😀

Abseits des Strandvergnügens ist Narbonne Plage ein klassischer Urlaubsort: Breite Strandpromenade, viele Restaurants und Shoppingläden – dort steppt in der Hochsaison mit Sicherheit der Bär. 😀 Valras Plage ist etwas kleiner, aber genauso touristisch und stark besucht.


Chi am Hundestrand von Narbonne Plage


In direkter Sichtweite liegt das Südende von Narbonne Plage



Im Zentrum von Narbonne Plage


leckere Cocktails und Fruit Shakes in Valras Plage

 

Comments are closed.