Dummyprüfung in Frankfurt

Gestern waren wir bei der Dummyprüfung des Jagdspanielklubs in Wetterau (bei Frankfurt am Main) im Einsatz. Ursprünglich hatte ich selbst geplant, mit Chi zu starten. Aufgrund ihrer Erkrankung hatte ich dann aber schon vor drei Wochen beschlossen den Start abzusagen. Damals war noch nicht klar, wie fit sie zu dem Zeitpunkt sein würde. Nun geht es ihr ja zum Glück wieder recht gut, dennoch war an meiner Absage nichts mehr zu rütteln, denn ich hatte mich zwischenzeitlich bereit erklärt als Richterassistentin zu fungieren. :-) Somit erlebte ich den gestrigen Tag aus einer ganz anderen Perspektive. 😉 Zusammen mit Leistungsrichterin Silvia Göppert durfte ich die Leistungen der Teilnehmer in allen drei Klassen bewerten. Es war eine tolle Erfahrung und ich konnte viel dabei mitnehmen. Nochmal ein dickes Dankeschön an Silvia für die ausführlichen Besprechungen und Erklärungen. 😀

Nebenbei gibt es noch eine Erfolgsmeldung aus meiner Trainingsgruppe: Simone & Sammy haben bei dem Test mit 60 von 60 Punkten die Anfängerklasse gewonnen!!! 😀 Sie zeigten eine perfekte Prüfung und konnten die Konkurrenz bestehend aus Spaniels und Münsterländern erfolgreich hinter sich lassen. 😀

Hier gibt es einige schöne Bilder vom Dummytest: http://bilbo-beaglaender.blogspot.de/2013/09/bilbo-beaglaender-zu-gast-beim.html Das Bild rechts ist auch daraus. Vielen Dank an die Fotografin Sabine Otto! :-)

 

Comments are closed.