Mal wieder ein bisschen Agility…

Auch wenn wir uns schon seit geraumer Zeit aus dem Turniergeschehen zurückgezogen haben, so komplett desinterressiert sind wir nicht. 😉 Eine Bekannte hat ein Video bei Facebook gepostet, das sehr krass die Belastungen im Agility zeigt… Immer höher, schneller, weiter – das kann dann auch die Hunde überfordern: http://youtu.be/g7W5xAVydW0
Natürlich waren die Bedingungen auf der Veranstaltung nicht optimal: offenbar schlechtes Wetter, rutschige, schlechte Geräte und der eine oder andere Hundefüher hat ebenfalls durch miese Führtechnik seinen Beitrag geleistet… Ausbaden müssen es die Hunde…

3 Kommentare

  • 14/06/2012 - 13:53 | Permalink

    Ich kann das Video garnicht fertig schauen, so dshclimm finde ich das ganze. Ich dachte Agility is fun? Das hier kann keinem Hund Spaß machen.!

    • Admin
      14/06/2012 - 14:04 | Permalink

      Jaa, das ging mir ähnlich Birgit.. die Bilder sind schon heftig teilweise…

  • Harrit Wache
    01/07/2012 - 16:56 | Permalink

    Was tun manche „Sportler“ ihren Hunden bloß an !!! Vielleicht sollten sie den Platz im Parcour mal tauschen? Ob sie das dann auch noch für so tollen und ach so sehenswerten, rasanten sport halten?

  • Comments are closed.