Der Wocker als Assistenzhund ;-)

Es ist ungemein praktisch einen Hund zu haben, der alle möglichen Dinge apportiert. Gerade im Familienalltag mit einem Kleinkind weiß ich diese Eigenschaft von Nayla besonders zu schätzen. Auch Chiara hat immer gerne apportiert, aber eben nicht alles. Nayla hingegen apportiert tatsächlich ALLES, was sie in ihre Schnauze bekommt: Klitzekleine Bauklötze, die das Kind durch die Gegend wirft. Spielzeugautos, die unter einen Schrank gefahren sind. Kinderschuhe, Mützen und andere Kleidungstücke, die beim Anziehen des Kleinen herunterfallen. PET-Flaschen, Schlüssel, Metalllöffel…
Es gibt wirklich nichts, das unser „Wocker“ nicht mit Freude zurückbringt.

Als Assistenzhund für behinderte Menschen taugen die Wocker aber wegen ihrer extremen Wuseligkeit und Schnelligkeit aber wohl trotzdem eher nicht. 😉

 

Comments are closed.