Neue Formen des Hundespaziergangs…

Mit Baby ändert sich natürlich auch die Art des Spazierengehens mit den Vierbeinern. Nachdem wir die ersten Wochen (vor allem wegen der Kälte) ausschließlich mit Tragetuch spazieren waren, haben wir nun mal den Kinderwagen eingeweiht. Als Hundebesitzer hat man an einen Kinderwagen ja andere Ansprüche als Otto-Normal-Eltern. GELÄNDEGÄNGIG muss das Teil sein, alles andere ist wurst. 😉 

Daher habe ich mich schon vor Monaten von meinen lieben Vereinsfreundinnen beraten lassen. Glücklicherweise haben wir ja gerade eine Babywelle gehabt und ich konnte auf die Erfahrungen von diversen anderen „Hundemenschen“ zurückgreifen. 😀 Letztlich haben wir uns dann für das Modell „Gesslein F6“ entschieden. Der hat eine austauschbare Vorderachse und man kann somit zwischen Stadtbereifung und Geländebereifung wechseln.

Die Hunde waren übrigens gänzlich unbeeindruckt von dem Ding. Sind nebendran gelaufen als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Insbesondere bei Chiara finde ich das erstaunlich, denn sie hasst es z.B. am Fahrrad zu laufen.

Comments are closed.