Gut gerüstet…

… sind wir für’s Training und die anstehenden Prüfungen. 😉 😀

Für die Schleppenarbeit war ich auf der Suche nach einer Leine, die praktisch zu handhaben ist. Denn: Der Hund arbeitet die ersten paar Meter an der Leine, dann wird er frei gelassen. Damit das möglichst flüssig abläuft und der Hund nicht in seiner Arbeit gestört wird, braucht man also eine Leine, die schnell und leicht zu lösen ist – samt Halsband!

Die naheliegende Lösung schien eine Leine mit Jagdhaken. Allerdings habe ich inzwischen gelernt, dass es da auch sehr Schlechte gibt… Einige Haken gehen nämlich ruck zuck auf, wenn der Hund nur ein bisschen an der Leine zieht – nicht Sinn der Sache und sehr sehr unpraktisch… 😉 Nun haben wir dieses schicke Modell mit einem hochwertigeren Haken anfertigen lassen. 😀
Außerdem haben wir uns für die nächste Prüfung ein BoDo-Band zugelegt, da dort in dem Revier Kennzeichnungspflicht für die Hunde ist. (öfter mal was Neues 😉 ) Das jedoch führt dazu, dass ich obige Leine theoretisch gar nicht mehr brauche. Na ja, zumindest für diese Prüfung nicht, es kommen bestimmt noch andere. :-)

Comments are closed.