Dummy-Planungen

So langsam nehmen unsere hundesportlichen Planungen für die nächsten Monate Form an. 😀 Der Mai wird aller Voraussicht nach unser „Dummy-Monat“. Geplant sind ein Start bei einem Workingtest und ein mehrtägiges Dummy-Seminar.
Auf das Seminar freuen wir uns schon jetzt, denn es ist ein Dummy-Seminar speziell für Spaniels! 😀 Zum ersten Mal werden wir also Gelegenheit haben, eine größere Gruppe anderer Schlappohren bei der Dummyarbeit zu erleben und vor allem auch spanielspezifische Aufgaben zu trainieren. Das „Buschieren“ und das Arbeiten von Schleppen kennen wir bisher nur aus der Theorie… 😉
In den nächsten zwei Monaten steht jetzt allerdings noch das klassische Training nach Retrieverart an, damit wir für den Workingtest einigermaßen fit werden. :-) Denn das ist bitter nötig: Seit Ende November hatten wir kaum Gelegenheit zum trainieren, nur wenige kleine Einheiten in Eigenregie… wir werden bald sehen wie eingerostet wir sind…;-)

Comments are closed.