Dancing Cockers

Im Saarland wird im kommenden Jahr zum allerersten Mal ein Dogdance Turnier ausgerichtet. Am 17. März in der Hundesporthalle in Biesten/Überherrn. Infos dazu gibt es hier: http://home.arcor.de/bosofox/dogdance.htm

Ich muss ja gestehen: Ich fand Dogdance schon immer faszinierend. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich viele viele Jahre in meiner Kindheit und Jugend in Ballettschulen und Tanzvereinen zugebracht habe. 😀 Mit Hund eine Kür auf Musik einzustudieren – die Idee finde ich schon ziemlich reizvoll. 😉

Also hab ich ein bisschen recherchiert und natürlich hab ich dabei nach Cockern Ausschau gehalten. 😉 Und: ich bin fündig geworden! :-) Es gibt tatsächlich in Deutschland und der Schweiz einige aktive „Dancing Cocker“. 😀 Umgehauen haben mich dabei die beiden im folgenden Video. Sonja und Jamie Lee – ich musste ein paar Mal zwinkern, weil ich es kaum glauben konnte, dass es NICHT mein Hund ist, der da zu sehen ist.  Jamie hat wirklich unglaubliche Ähnlichkeit mit Chi. Ihr Körperbau, die Wuseligkeit, die Bewegungsabläufe… Wahnsinn…

 

 
Ich habe natürlich sofort Kontakt zu den beiden aufgenommen. 😉 Jamie ist der Nachwuchshund und startet noch nicht lange im Dogdance. Mit ihrem zweiten Hund Abby – ebenfalls ein roter Cocker – startet Sonja bereits in Klasse 1.

Immer wieder schön aktive Cocker zu sehen, die gefördert werden! 😀 Und: am 12. März werde ich in jedem Fall dabei sein – aber wohl nur als Zuschauer. 😉

Comments are closed.